Aktionstag der Bürgerstiftungen

Stiftungen, darunter auch Bürgerstiftungen, aus ganz Deutschland laden die Öffentlichkeit anlässlich des Tags der Stiftungen am 1. Oktober ein, mehr über ihr gemeinnütziges Engagement zu erfahren und hinter die Kulissen zu blicken. Initiator des Aktionstages ist der Bundesverband Deutscher Stiftungen, die Initiative Bürgerstiftungen ist Themenpatin.

Ziel des Aktionstages, der in ganz Europa stattfindet, ist es, die Wertschätzung für gemeinnützige Stiftungen und stifterisches Engagement weiter zu steigern. „Wir wollen gemeinsam Flagge zeigen und den Beitrag der Stiftungen zum Allgemeinwohl noch sichtbarer machen“, sagt Prof. Dr. Hans  Fleisch, Generalsekretär des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen.

In die Veranstaltungsdatenbank des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen können alle Stiftungen und Bürgerstiftungen ihre Veranstaltung oder Aktion eintragen. Alle Teilnehmer profitieren vom umfangreichen Servicepaket, das der Bundesverband bereithält. Es umfasst die aktive Unterstützung bei der Pressearbeit, die Hilfestellung bei der Suche nach der richtigen Form der Veranstaltung sowie die Bereitstellung von Werbe- und Informationsmaterialien.

Die teilnehmenden Bürgerstiftungen stellen nicht nur sich und ihre Arbeit vor. Sie zeigen außerdem, dass Bürgerstiftungen trotz ihrer regionalen Ausrichtung eine gemeinsame bundesweite Bewegung sind.

Beteiligen auch Sie sich am Tag der Stiftungen und zeigen Sie Ihre Bürgerstiftung der Öffentlichkeit!

Tag der (Bürger)Stiftungen: Seien Sie dabei!

Seien Sie dabei beim Tag der (Bürger-)Stiftungen: Tragen Sie Ihre Veranstaltung in die Veranstaltungsdatenbank ein!