Fundraising-Wissen für Bürgerstiftungen - Erfolgreiche Spendenbriefe schreiben

Tel. +49 (0)30 897 947 - 92

Fax +49 (0)30 897 947 - 91

Webseminar am 16. November 2021 von 12:00 bis 13:00 Uhr

Persönlich adressierte Spendenbriefe sind das erfolgreichste Werkzeug im Fundraising. Laut einer Erhebung des Deutschen Spendenrats tragen sie mit 21,1% zum gesamten Spendenvolumen bei.
Das spendenwirksam formulierte Anschreiben ist daher zusammen mit dem richtigen Spendenbriefpaket und einem funktionierenden Adressmanagement unverzichtbar für gutes Fundraising.

Worauf bei Organisation, Konzeption, Text und Gestaltung wirksamer Spendenbriefe zu achten ist, zeigt Ihnen unser Referent und Fundraising-Berater Julian Feil anhand vieler erfolgreicher Beispiele.

Zur Person:
Julian Feil führt seit 2006 Fundraising-Beratungen sowie -Betreuungen durch und macht Kampagnenarbeit in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Kirche, Kultur, Publizistik, Soziales, Sport und Umwelt. Er hat Lehraufträge u.a. an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart. Darüber hinaus bietet Feil regelmäßige Coachings an, hält Vorträge und Seminare in Bildungseinrichtungen, für Verbände und Institutionen und arbeitet mit der Bürgerstiftung Stuttgart und der BürgerStiftung Kehl zusammen.

Das Webseminar wird über Zoom durchgeführt. Die Teilnahme ist kostenfrei.