Neuer Koordinierungskreis gewählt
21.09.2022

Am 20. September 2022 wurde ein neuer Koordinierungskreis gewählt, die Vertretung der Bürgerstiftungen auf Bundesebene und im Bundesverband Deutscher Stiftungen. Vier engagierte Kandidat*innen mit langjähriger Erfahrung in der Bürgerstiftungsarbeit wurden einstimmig für die nächste Amtszeit auf drei Jahre gewählt. Wir gratulieren Irene Armbruster (Bürgerstiftung Stuttgart), Susanne Hauswaldt (Bürgerstiftung Braunschweig), Ulrike Rühlmann (Bürgerstiftung Halle) und Steffen Schröder (Bürgerstiftung Berlin) ganz herzlich zur erfolgreichen Wahl!

Der Koordinierungskreis besteht aus bis zu fünf gewählten Mitgliedern sowie der Leitung des Arbeitskreises Bürgerstiftungen im Bundesverband Deutscher Stiftungen. Die Mitglieder zeichnen sich durch langjähriges Engagement für das Thema Bürgerstiftung aus und sind bereit, auch überregional Verantwortung zu übernehmen.