sos.ednannia: Notfallhilfe für und über Bürgerstiftungen in der Ukraine

ISAR Ednannia vernetzt nicht nur die größten NGOs in der Ukraine, sondern pflegt die direkten Verbindungen zu den Bürgerstiftungen und anderen Organisationen für das lokale Gemeinwohl des Landes und kann dadurch schnell auf die jeweiligen Bedarfe reagieren.

05.03.2022

Die Zusammenarbeit mit den dortigen Bürgerstiftungen oder anderen Lokalorganisationen z.B. in Kyiv, Kherson, Zaporizhia, Chernihiv, Kharkiv, Melitopol, Mariupol, Odesa, Zhytomyr, Poltava, etc. ist umso wichtiger, als diese selber vor Ort Plattformen zur Sammlung und Verteilung benötigter Güter, seien es Verpflegung, Medikamente oder kugelsicheren Westen, bilden und Bedarfe rasch bedienen können. Aktuelle Informationen wie auch Kontonummern finden Sie auf der Website sos.ednannia.ua

Wichtiger Hinweis: Leider ist aktuell die Frage nach der steuerlichen Abzugsmöglichkeit der Spenden von Privatpersonen oder von deutschen Bürgerstiftungen an ukrainische Organisation noch nicht abschließend geklärt. Dazu wird es wahrscheinlich in der nächsten Woche ein Schreiben des Bundesministeriums für Finanzen (BMF) geben.

Link zur Seite: