Webseminar "Agenda 2030 – die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen"

29.09.2020
Katharina Lippold-Andrae

Referentin Weiterbildung und Veranstaltungen

Haus Deutscher Stiftungen
Mauerstraße 93

Tel. +49 (0)30 897 947 - 92

Fax +49 (0)30 897 947 - 91

Wir laden Sie herzlich zu unserem Webseminar "Agenda 2030 – die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen" am 29. September 2020 von 12:00 bis 13:00 Uhr ein.

Die Agenda 2030 will die Grundlage dafür schaffen, weltweiten wirtschaftlichen Fortschritt im Einklang mit sozialer Gerechtigkeit und im Rahmen der ökologischen Grenzen der Erde zu gestalten.
Unser Referent Rainer Grießhammer spricht in diesem Webseminar über das darin formulierte Leitbild einer nachhaltigen Entwicklung und die 17 globalen Nachhaltigkeitsziele. Im Fokus stehen dabei vor allem die ökologischen und sozialen Ziele. Konkrete Beispiele sollen kommunale und individuelle Handlungsmöglichkeiten aufzeigen. Nach dem Vortrag ist ausreichend Zeit für Diskussion und Fragen.

Zur Person: Rainer Grießhammer ist Bestsellerautor und war lange Zeit Geschäftsführer des Öko-Instituts. Sein neues Buch trägt den Titel #klimaretten – Jetzt Politik und Leben ändern.

Das Webseminar wird über Zoom durchgeführt. Die Teilnahme ist kostenfrei.