A(u)ktion: Unbezahlbare Gelegenheiten

Veranstaltungslogo
Ibsi als Auktionator

Die Idee

Einmal Backstage bei dem Auftritt der Lieblingsband dabei sein? Mit dem Erstliga-Verein trainieren? Im Feuerwehrauto durch die Stadt brausen? Gegen den Bürgermeister im Schach antreten? In ganz Deutschland gibt es unbezahlbare Gelegenheiten. Bürgerstiftungen lassen sie Wirklichkeit werden.

Die Gelegenheiten werden auf der Internetplattform www.hood.de versteigert – vom 17. September bis 1. Oktober, dem Tag der Stiftungen. Die Erlöse kommen Projekten der einzelnen Bürgerstiftungen zugute.

Infos & Mitmachen

Tag der Stiftungen

Der Tag der Stiftungen ist ein europaweiter Aktionstag am 1. Oktober. In Deutschland wird er vom Bundesverband Deutscher Stiftungen koordiniert. Er wurde 2013 vom europäischen Donors and Foundations Network in Europe ins Leben gerufen. Zuvor gab es bereits den Tag der Bürgerstiftungen in Deutschland. Ziel ist es, auf das Wirken von Stiftungen aufmerksam zu machen. Am Tag der Stiftungen wird die Vielfalt des Stiftungswesens deutlich.
Die gemeinsame A(u)ktion ist der Beitrag der Bürgerstiftungen zum Tag der Stiftungen.