Team Berlin und Regionalkuratoren

Die Bürgerstiftungen Deutschlands mit ihrem Büro in Berlin sind das unabhängige Kompetenzzentrum zum Thema Bürgerstiftungen unter dem Dach des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen. Das Team des Berliner Büros mit seinen Regionalkuratoren informiert und berät Bürgerstiftungen, Gründungsinitiativen und Einzelpersonen und wirbt für das Modell der Bürgerstiftung.

Team

Das Team des Berliner Büros der Bürgerstiftungen Deutschlands besteht aus hauptamtlichen und freien Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.

Regionalkuratoren

Die ehrenamtlich tätigen Regionalkuratoren sind zur Stelle, wenn Bürgerstiftungen in den jeweiligen Bundesländern Hilfe brauchen.

Projektförderer

Dank unserer Förderer ist es uns möglich, Bürgerstiftungen in Deutschland umfangreich und kostenfrei zu unterstützen.

Kooperationspartner

Wo möglich, arbeiten die Bürgerstiftungen Deutschlands mit anderen zusammen - um gemeinsam mehr zu erreichen.

Freunde der Bürgerstiftungsidee

Eine Vielzahl von Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft konnten wir für die Idee der Bürgerstiftungen begeistern.

Internationale Vernetzung

Die Bürgerstiftungen Deutschlands beobachten die internationale Entwicklung der Bürgerstiftungslandschaft und halten Kontakt zu anderen Dachorganisationen.