Farbige Puzzleteile auf hellblauem Grund

Kooperationspartner

Großer Dank gilt unseren Förderern und Kooperationspartnern, die unsere Arbeit unterstützen.

Unsere Förderer und Partner im Überblick

Das Netzwerk Engagementförderung

Bildmarke Bündnis der Bürgerstiftungen Deutschlands

Im Netzwerk Engagementförderung haben sich die Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen e.V. (bagfa), die Bundesarbeitsgemeinschaft Seniorenbüros e.V. (BaS), die Deutsche Arbeitsgemeinschaft Selbsthilfegruppen e.V. (DAG SHG), das Bündnis der Bürgerstiftungen Deutschlands (BBD) und das Bundesnetzwerk der Mehrgenerationenhäuser (BNW MGH) zusammengeschlossen.

Die Beteiligten fordern bessere Rahmenbedingungen für soziales Engagement, konkret etwa eine Basisfinanzierung der Einrichtungen und Förderprogramme, die helfen, gesellschaftliche Entwicklungen innovativ mitzugestalten. Zudem sei notwendig, die Verantwortung für bürgerschaftliches Engagement auf kommunaler Ebene zu stärken, dafür soll das Kooperationsverbot aufgehoben werden.