Starkes Signal und großartige Anerkennung für Bürgerstiftungen in den USA
22.06.2021

Die Philanthropin MacKenzie Scott und ihr Ehemann Dan Jewett unterstützen die Arbeit von des US-amerikanischen Bürgerstiftungsnetzwerks CFLeads mit 5 Mio. Dollar. Dies ist ein starkes Signal, das die wichtige Rolle von Bürgerstiftungen in den USA unterstreicht und deren wertvolle Arbeit an der Basis würdigt. Zugleich erkennt dies auch die Rolle von CFLeads als Peer-Netzwerk und Impulsgeber an.

Neben CFLeads erhielten 285 weitere „High-Impact" Organisationen eine Gesamtsumme von 2,7 Milliarden Dollar an Spenden. Die Wahl fiel dabei auf jene Organisationen, die laut eigener Aussage bislang „historisch unterfinanziert und übersehen geworden sind“. In ihrem Beitrag "Seeding by Ceding" erklärt MacKenzie Scott ihre Motivation und Überzeugung.