Stiftungsimmobilien

Tel. +49 (0)30 897 947 - 92

Fax +49 (0)30 897 947 - 91

Webseminar Stiftungsimmobilien am 30. Januar 2024 von 12:00 bis 13:00 Uhr

Immobilien im Stiftungsvermögen gewinnen immer mehr an Bedeutung. Nicht selten sind diese Herzensangelegenheiten der Stifter*innen und es bedarf in der Betreuung ganz besonderen Fingerspitzengefühls. Aber auch in der professionellen Verwaltung der Immobilien gilt es einiges zu beachten. Die Anforderungen wachsen stetig, nicht zuletzt mit dem Inkrafttreten des neuen Gebäudeenergiegesetzes.

In diesem Webseminar betrachten wir mit Swantje Beitzer (Immobilienfachwirtin (IHK), Stiftungsmanagerin (DSA), Leiterin Deutsches Stiftungszentrum GmbH)  u.a. folgende Fragen: Worauf ist bei der Übertragung von Immobilien zu achten? Welche Prüfungsmöglichkeiten habe ich? Welche Pflichten ergeben sich aus den Immobilien und welche Aufgaben fallen in der Betreuung an?

Das Webseminar wird über Zoom durchgeführt, die Teilnahme ist kostenfrei.