Webseminar: Bürgerkolleg - Bürger:innen stärken für das Ehrenamt

Tel. +49 (0)30 897 947 - 92

Fax +49 (0)30 897 947 - 91

Webseminar: 14. Dezember, 14 bis 15 Uhr

Unter dem Motto „Wir machen Bürger stark fürs Ehrenamt“ bieten Bürgerkollegs Ehrenamtlichen vor Ort kostenfreie Weiterqualifizierungen und Beratung.
Initiiert wurde die Idee des Bürgerkollegs 2010 von der Wiesbaden Stiftung und hat sich mittlerweile auch an anderen Standorten wie Remscheid, Gütersloh oder Braunschweig etabliert. Engagierte Menschen in Bürgerstiftungen, Vereinen oder Initiativen haben über das Kolleg die Möglichkeit, kostenfreie Qualifizierungsangebote zu nutzen und sich für ihre ehrenamtliche Tätigkeit weiterzubilden. Die Angebote orientieren sich am Bedarf der Ehrenamtlichen und werden in Kooperation mit weiteren Partnern oder Bildungsträgern organisiert.

Unsere Referentinnen Victoria Müller-Lipovsky (Projektleiterin BürgerKolleg Wiesbaden) und Kathrin Gilberg (Vorstandsvorsitzende Bürgerstiftung Remscheid) werden Ihnen die Arbeit der Bürgerkollegs vorstellen und beantworten im Anschluss gerne Ihre Fragen.

Das Webseminar wird über Zoom durchgeführt. Die Teilnahme ist kostenfrei.