Team Berlin und Regionalkuratoren

Die Initiative Bürgerstiftungen (IBS) ist das unabhängige Kompetenzzentrum zum Thema Bürgerstiftungen unter dem Dach des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen. Sie informiert und berät Bürgerstiftungen, Gründungsinitiativen und Einzelpersonen und wirbt für das Modell der Bürgerstiftung. Die Berliner Geschäftsstelle wird in den Bundesländern von Regionalkuratoren aus Bürgerstiftungen unterstützt.

Team

Die Initiative Bürgerstiftungen besteht aus vier hauptamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Ein freier Mitarbeiter unterstützt zusätzlich.

Regionalkuratoren

Die ehrenamtlich tätigen Regionalkuratoren sind zur Stelle, wenn Bürgerstiftungen in den jeweiligen Bundesländern Hilfe brauchen.

Projektförderer

Dank unserer Förderer ist es uns möglich, Bürgerstiftungen in Deutschland umfangreich und kostenfrei zu unterstützen.

Kooperationspartner

Wo möglich, arbeitet die Initiative Bürgerstiftungen mit anderen zusammen - um gemeinsam mehr zu erreichen.

Freunde der Bürgerstiftungsidee

Eine Vielzahl von Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft konnten wir für die Idee der Bürgerstiftungen begeistern.

Internationale Vernetzung

Die Initiative Bürgerstiftungen beobachtet die internationale Entwicklung der Bürgerstiftungslandschaft und hält Kontakt zu anderen Dachorganisationen.