Ihr Ticket zum Deutschen Stiftungstag

Karl-Liebknecht-Str. 34

Tel. +49 (0)30 897 947 - 92

Fax +49 (0)30 897 947 - 91

Der Deutsche Stiftungstag 2024 steht vor der Tür und wir möchten Sie herzlich einladen, an diesem Treffen der Stiftungsszene teilzunehmen!

Die Software AG-Stiftung und der Bundesverband Deutscher Stiftungen mit dem Bündnis der Bürgerstiftungen Deutschlands haben gemeinsam das Ziel, engagierten Personen aus Stiftungen und insbesondere Bürgerstiftungen, die Teilnahme am Deutschen Stiftungstag zu ermöglichen. Dank der großzügigen Unterstützung der Software AG-Stiftung ist das nun möglich. Wenn Stiftungen von ehrenamtlichem Engagement getragen werden und den Förderbedingungen entsprechen (siehe unten), können sie über unser Förderprogramm am Deutschen Stiftungstag teilnehmen.

Der Deutsche Stiftungstag ist Europas größter Stiftungskongress und bietet eine einzigartige Gelegenheit sich zu vernetzen, Partner zu gewinnen und von zahlreichen Impuls- und Fortbildungsangeboten zu profitieren. Durch Ihre Teilnahme schaffen wir zusammen mehr Sichtbarkeit für das Ehrenamt innerhalb der Stiftungsszene und fördern auch die gegenseitige Unterstützung und den Austausch untereinander.

Der Deutsche Stiftungstag zum Thema "Mittendrin: Wie Stiftungen Transformation gestalten" wird am 14. und 15. Mai stattfinden. Ein spannendes und abwechslungsreiches Programm erwartet Sie.  Erfahren Sie mehr über den Kongress unter dem folgenden Link: Über den Kongress | Deutscher Stiftungstag 2024

Wer kann sich bewerben?
Das Angebot richtet sich an alle Stiftungen, insbesondere Bürgerstiftungen, die die folgenden Voraussetzungen erfüllen:

• Sie sind Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen (falls Sie noch nicht Mitglied sind, können Sie hier einen Antrag stellen: Mitgliedschaft im Bundesverband | Bundesverband Deutscher Stiftungen)
  • Sie sind eine ehrenamtlich geführte Organisation bzw. arbeiten mit ehrenamtlich Engagierten.
  • Ihr Kapital beträgt unter 1. Million Euro (100% der Ticketkosten werden übernommen)
  • Ihr Kapital beträgt über 1. Million Euro (50% der Ticketkosten werden übernommen)

Förderumfang und Bewerbung
Es werden bis zu 50 Tickets vergeben (Ticketpreis 490 Euro). Pro Stiftung können maximal zwei Tickets vergeben werden.

Die Prüfung und Auswahl erfolgen laufend und nach Eingang der Bewerbung durch eine*n Vertreter*in im Bündnis der Bürgerstiftungen Deutschlands. Die Teilnehmenden erhalten zeitnah eine Benachrichtigung, ob ihre Bewerbung berücksichtigt wurde.

Reise- und Übernachtungskosten werden nicht übernommen.

Deutscher Stiftungstag 2024
Der Deutsche Stiftungstag 2024 findet am 14. und 15. Mai in Hannover im Congress Centrum (HCC) statt. Adresse: HCC, Theodor-Heuss-Platz 1-3, 30175 Hannover

Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihr Netzwerk zu erweitern, sich über aktuelle Entwicklungen im Stiftungswesen zu informieren und gemeinsam mit anderen Stiftungsakteuren neue Wege für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu erkunden.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung und darauf, Sie beim DST24 in Hannover zu sehen!